Tageseinrichtung für Kinder "Königshügel"

Address
Tageseinrichtung für Kinder "Königshügel"
Melatener Straße 30
52074 Aachen
Funding authority
Studierendenwerk Aachen
Pontwall 2
52062 Aachen
0241/8093920 (Wolfgang Dachtera)
wolfgang.dachtera@stw.rwth-aachen.de
http://www.studentenwerk-aachen.de
Opening times7:00 AM - 5:00 PM o'clock
Closing daysDie Einrichtung ist zwei Wochen in den Sommerschulferien, zwischen Weihnachten und Neujahr sowie an zwei Fortbildungstagen geschlossen.
Foreign languages Dutch
Extras Barrier-free

Rooms

  • großzügiges und helles Gebäude aus dem Jahr 2011
  • insgesamt 480 m² Räumlichkeiten
  • Einbauküche und Backofen in jeder Gruppe
  • Bewegungsraum mit Sportgeräten
  • behindertengerechter Personenaufzug
Räumlichkeiten Räumlichkeiten

Outdoor Facilities

  • 1500 m² großes Grundstück mit altem Baumbestand (ehemaliger Botanischer Garten der RWTH)
  • Klettergerüst
  • Sandkasten
  • Duftgarten
Außenanlagen Außenanlagen

Food

  • ausgewogene Ernährung
  • Ernährungsbesonderheiten werden berücksichtigt
Essen Essen
Care providers are responsible for all profile content.

Offered care types at Oct 14, 2019:

Kind of carecount places
 Gruppenform II 45 h (Kinder von 0 - 3 Jahren)
22 Places
 Gruppenform III 45 h (Kinder von 3 - 6 Jahren)
20 Places

Overview of assignment

Gruppenform II 45 h (Kinder von 0 - 3 Jahren) Gruppenform III 45 h (Kinder von 3 - 6 Jahren)
October 2019
November 2019
December 2019
January 2020
February 2020
March 2020
April 2020
after
probably free places
probably no free places
no information available

Basics

  • individuelle Bildung, Betreuung und Förderung
  • häufige Exkursionen in den Sozialraum
  • spezielle Zielgruppe: Studierende der RWTH Aachen sowie Bedienstete der RWTH Aachen und des Studentenwerks Aachen
Pädagogische Konzepte Pädagogische Konzepte

Employee

  • Diplom-Sozialpädagogin (Leitung)
  • 11 Erzieherinnen
  • 2 Bewegungserzieherinnen,
  • Musikpädagogin
  • Grundschullehrerin (NL)
Care providers are responsible for all profile content.
This website uses cookies. By continuing to browse the site you are agreeing to our use of cookies. Review our data privacy policies for more details.